Sprengel Hanau-Hersfeld - Wir helfen gerne

Tageslosung

So spricht der HERR: Ich habe dich erhört zur Zeit der Gnade und habe dir am Tage des Heils geholfen.
Es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.
Wir helfen gerne
Seelsorge

Manchmal hilft schon ein ausführliches und sensibles Gespräch dabei, ein Problem genauer zu erfassen und dann auch gezielt anzugehen. Dafür stehen Pfarrerinnen und Pfarrer in den Kirchengemeinden zur Verfügung. Weiterführende und vertiefende Angebote machen die Beratungsstellen. Eine Übersicht finden Sie auf diesen Seiten.

Regionales Diakonisches Werk Hanau-Main-Kinzig
Leben verstehen, Wege zeigen, Handeln stärken

Marie-Curie-Straße 1
63457 Hanau

Fon: 06181 / 92340-0
Fax: 06181 / 92340-50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
www.diakonie-hanau.de

Telefonseelsorge
Anonyme Beratung rund um die Uhr

Anrufende finden ein offenes Ohr bei verständnisvollen und kompetenten Ehrenamtlichen, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. Der Anruf ist kostenfrei, das Telefonat erscheint auf keiner Telefonrechnung.
0800 / 111 0 111 oder 111 0 222
www.telefonseelsorge-main-kinzig.de

Ev. Altenheimseelsorge - Vereinte Martin Luther und Alt Hanauer Hospital Stiftung
im Kirchenkreis Hanau

Pfarrerin Beate Kemmler
Tel.: 0 61 81 / 29 02 - 2 20
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Evangelische Altenheimseelsorge
im Kirchenkreis Hanau

Pfarrerin Elsbeth Balzer
Tel.: 06181 / 5071132
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Aussiedlerseelsorge im Main-Kinzig-Kreis
Beratung, Information und Begegnung

Alexander Schacht
Fon: 06181 / 50 70 678
Fax: 06181 / 61 00 658
Rückertstr. 9
63452 Hanau

Evangelische Klinikseelsorge
klinikseelsorge-klinikum-vinzenz-web

St. Vinzenz Krankenhaus
Pfarrerin Beatrice Weimann-Schmeller
Tel.: 06109 / 501877
Handy: 01764 / 7998769
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klinikum Hanau
www.klinikseelsorge-hanau.de

Pfarrerin Simone Heider-Geiß
Tel.: 06181 / 296-8270
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarrer Hans-Joachim Roth
Tel: 06181 / 296-8270
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notfallseelsorge
Kontakte im Sprengel Hanau

Notfallseelsorge, das ist Erste Hilfe für die Seele in Notfällen und Krisensituationen.

Leitstelle: 112

Landeskirche Kurhessen-Waldeck
Schulseelsorge

Studienleiter Pfarrer Rainer Zwenger
Pädagogisch-Theologisches Institut Kassel
Heinrich-Wimmer-Straße 4
34131 Kassel
Tel.: 0561 / 9307-174
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

k-martinstreckhanaustadt
Sehbehinderten- und Blindenseelsorge im Sprengel Hanau
Pfr. Dr. Martin Streck
06181 / 49 22 10
06181 / 42 41 91
Backesweg 5
63477 Maintal-Dörnigheim
k-mkellerstenzel
Gehörlosenseelsorge im Sprengel Hanau
Pfrin. Melanie Keller-Stenzel
0661 / 94 25 00 99
0661 / 90 15 75 28
Leipzigerstr. 11
36037 Fulda
k-110721elsbeth-balzermedio-tvsimmen058
Pastoralpsychologischer Dienst im Sprengel Hanau
Pfarrerin, Supervisorin DGSV Elsbeth Balzer
06181 / 50 71 132
Freiheitsplatz 14
63450 Hanau