Sprengel Hanau-Hersfeld - Kandidaten der KV-Wahl
Kandidaten der KV-Wahl
625kv-wahl2019plakatefusscmyk
percent75

 

Die Kandidaten für den Roßdorfer KV

 

Pia1

Pia Bedürftig, 44 Jahre, Bankfachwirtin, verheiratet, 1 Tochter

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, da ich überzeugt bin, dass gelebte Gemeinschaft und gemeinsamer Glaube die Menschen verbindet und keiner alleine ist. Gelebte Werte verbessern das Miteinander und der Glaube bestärkt und beflügelt – gibt Hoffnung.
Dafür benötigt man einen lebendigen und engagierten Kirchenvorstand."

 

Heiko1

Heiko Fechner, 53 Jahre, Landwirt und Kaufmann, verheiratet, 2 Kinder

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil mich seit meiner Jugend die evangelische Kirche Roßdorf durch mein Leben begleitet und mir Zugehörigkeit und Halt in allen Lebenslagen gibt. Ich möchte unserer Kirchengemeinde gerne etwas zurückgeben und das aktive Gemeindeleben im Team des Kirchenvorstands tatkräftig unterstützen."

 

 Siggi1

Siegfried Glade, 40 Jahre, Fachinformatiker, verheiratet, 1 Sohn

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich mich in unserer lebendigen Gemeinde einbringen und beteiligen möchte.
Unsere Familie ist letztes Jahr sehr herzlich in der Gemeinde aufgenommen worden und wir fühlen uns in deren Mitte sehr wohl. Es wäre mir eine Freude, wenn ich etwas zurückgeben und mit Gottes Hilfe an den Herausforderungen wachsen könnte.“

 

 Holgi1

Holger Grob, 51 Jahre, Angestellter, verheiratet

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, um meinen Beitrag zum Erhalt meiner Heimatgemeinde zu leisten und die Angebote und Werte innerhalb der Gemeinde zu erhalten und zu verbessern.“

 

 Werner1

Werner Maennchen, 64 Jahre, Diplom-Wirtschafts-Ingenieur, verheiratet, 4 Kinder

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil die ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde ein wichtiger Baustein der lebendigen Kirche ist. Hierdurch kann ich meine Kenntnisse und Erfahrungen aus Beruf, Familie und Freundeskreis in das Gemeindeleben einbringen und dieses aktiv mitgestalten.“

 

Andrea1

Andrea Möller, 46 Jahre, Industriekauffrau, verheiratet, 2 Kinder

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich mich für die vielfältigen Aufgaben in der Gemeinde interessiere und ich dazu beitragen möchte, dass wir eine liebenswerte und lebendige Kirchengemeinde bleiben.“

 

HolgerR1

Holger Rakete, 47 Jahre, Berufskraftfahrer, verheiratet

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, denn durch mein jahrelanges Orgelspiel ist Rossdorf für mich zur zweiten Heimat geworden, besonders die Kirchengemeinde. Gerne möchte ich deshalb auch in der kommenden Amtszeit dem Kirchenvorstand angehören und mich bei den wichtigen Entscheidungen in der Gemeinde einbringen.“

 

 Stefan1

Stefan Reichhold, 39 Jahre, Rechtsanwalt und Steuerberater, verheiratet, 1 Tochter

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich als Neu-Roßdorfer das Gemeindeleben von Anfang an aktiv mitgestalten möchte.“

 

Carsten1

Carsten Schlenstedt, 47 Jahre, Kommunikationselektroniker, verheiratet, 2 Kinder

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil mir die ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinde am Herzen liegt und ich weiter mit Rat und Tat zur Verfügung stehen möchte.“

 

Uwe

Claus-Uwe Vogt, 51 Jahre, Ausbilder Technik und Innerbetriebliche-Logistik, verheiratet, 2 Kinder

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich nicht nur dabei, sondern mittendrinn sein will.“

 

HolgerW1

Holger Weber-Stoppacher, 48 Jahre, Redakteur beim Hanauer Anzeiger, verheiratet, 2 Kinder

„Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich glaube, dass unsere Gesellschaft eine Institution wie die Kirche braucht, in der Nächstenliebe, Toleranz und Empathie einen großen Stellenwert haben.“