Sprengel Hanau-Hersfeld - 10 Jahre Baukastensystem

Tageslosung

Wo viel Worte sind, da geht?s ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug.
Mit der Zunge loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. Aus "einem" Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein, liebe Brüder.
10 Jahre Baukastensystem
Jugendleiter/innen - Card mit dem Baukastensystem des Kreisjugendringes Main-Kinzig
banner-herbstprogramm

Gerade ist der neue Flyer für das Halbjahresprogramm der "Baukasten" Juleica-Ausbildung erschienen.

 

Der neue Halbjahres-Flyer für die Zeit von Oktober 2016 bis Februar 2017 bietet wieder eine ganze Reihe von Kursen zur Qualifizierung und Ausbildung an. Die Besonderheit dabei ist, dass es jeweils kurze Einheiten (am Abend oder Samstags) sind, die auch von Berufstätigen oder Müttern oder Vätern, die in diesem Bereich aktiv sind, gut wahrgenommen werden können.

 

Wer in einem Zeitrahmen von eineinhalb Jahren dabei Kurse mit insgesamt 40 Zeitstunden belegt hat, kann dabei die bundesweit gültige „JugendleiterCard“ (JuLeiCa) erhalten, die den Besitzern viele Vorteile bietet.
 
Doch auch der Besuch einzelner Veranstaltungen bringt den Teilnehmenden großen Gewinn im Umgang mit Gruppen oder zur eigenen Weiterbildung.