Sprengel Hanau - Publikation „Momente der Ökumene 2018“

Tageslosung

3. Sonntag im Advent
Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.

 

 

Publikation „Momente der Ökumene 2018“
03122018-ekd-oekumene-web
percent75

Mit 21 Geschichten gibt die neue Broschüre „Momente der Ökumene 2018“ Einblicke in die Arbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Ausland und in der Ökumene. Das Heft steht online zum Download zur Verfügung.

Publikation „Momente der Ökumene 2018“

Mit 21 Geschichten gibt die neue Broschüre „Momente der Ökumene 2018“ Einblicke in die Arbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Ausland und in der Ökumene.

Die Beiträge erzählen von den internationalen ökumenischen Versammlungen, bei denen die EKD 2018 präsent war, berichten über den Einsatz der EKD für zivile Seenotrettung im Mittelmeer, für das Recht auf Religionsfreiheit und die Versöhnung zwischen Deutschen und Polen – oder den Gottesdienst zur Rückgabe der Gebeine der Herero und Nama nach Namibia. Außerdem gibt die Broschüre einen Überblick über die ökumenischen Bezüge der EKD, die mit ihr verbundenen Gemeinden und der Pfarrerinnen und Pfarrer aus der EKD, die in ihnen Dienst tun.

Das Heft steht online zum Download zur Verfügung. Einzelhefte aus den Jahren 2015 bis 2018 können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

www.ekd.de

 

mid - eingestellt am 03.12.2018