Issigheim

Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Issigheim

Die beiden Kirchengemeinden Niederissigheim und Oberissigheim schlossen sich am 1. Januar 2008 zur Evangelischen Kirchengemeinde Issigheim zusammen. Neben Nieder- und Oberissigheim gehört auch der Stadtteil Butterstadt der Stadt Bruchköbel zu dieser Kirchengemeinde.

Die Gemeinde hat damit weit mehr als 1800 Glieder, denen neben dem Pfarrer noch die Kirchenältesten Helga Gemmecker aus Niederissigheim und Otto Haas aus Oberissigheim, die Ehrenmitglieder (s.u.) und ein Kirchvorstand mit 13 Mitgliedern vorstehen.

Neben den beiden Kirchen in Nieder- und Oberissigheim gehören noch ein Pfarrhaus, zwei Gemeindehäuser (NIS und OIS) und die Kindertagesstätte zu den Gebäuden der Gemeinde.

Insgesamt arbeiten etwa 150 ehrenamtliche Mitglieder in verschiedenen Gruppen und Kreisen.

Stellvertretend für alle diese Personen seien an dieser Stelle besonders unsere Ehrenmitglieder Doris Schemm und Hannelore Roth erwähnt.

Öffnungszeiten des Gemeindebüros

Di., Mi. und Fr. 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Fr. 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

An der Kirche 3, 63486 Bruchköbel

Nachrichten und Berichte aus Issigheim

Sorry, no articles found.