Sprengel Hanau - Kinderfreizeit in Holland ein voller Erfolg
Kinderfreizeit in Holland ein voller Erfolg
19092016-jugend-web

Es ist Montagmorgen 09:45 Uhr. Die ersten Kinder werden ganz aufgeregt von ihren Eltern zum Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee gebracht. Alle 15 Kinder machen sich an diesem Tag auf den langen Weg zum Campingplatz Duinrell in Wassenaar, Holland.

Kinderfreizeit in Holland ein voller Erfolg
Es ist Montagmorgen 09:45 Uhr. Die ersten Kinder werden ganz aufgeregt von ihren Eltern zum Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee gebracht. Alle 15 Kinder machen sich an diesem Tag auf den langen Weg zum Campingplatz Duinrell in Wassenaar, Holland. Sechs Tage lang von zuhause weg, das scheint für die ein oder andere Mutter oder Vater schmerzlicher als für die Kinder zu sein. Nach sieben Stunden ist das Ziel dann endlich erreicht.

Auf dem familienfreundlichen Campingplatz, warteten auf die Kinder ein Freizeitpark mit Achterbahnen und vielen weiteren Attraktionen, sowie ein Erlebnisschwimmbad mit 8 verschiedenen Rutschen. Als alle Zelte aufgebaut und der Campingplatz erkundet war, ging es am zweiten Tag erstmal an den Strand von Katwijk. Einfach die Seele baumeln lassen, ab und an im Wasser erfrischen oder einen Drachen steigen lassen und sich beim gemeinsamen Picknick wieder stärken. Am dritten Tag stand dann Den Haag auf dem Plan. Dort wurde nach Lust und Laune gemeinsam geshoppt, erkundet und die Stadt erlebt.

Am Donnerstag ging es nicht weniger actionreich zu, nach einem 3-stündigen Aufenthalt im Erlebnisschwimmbad, ging es nach dem Mittagessen, bis zum Abendessen nochmal in den Freizeitpark. Auch am letzten Tag hatte die Gruppe auf der Wildwasserbahn, den Achterbahnen und vielen weiteren magenverdrehenden Attraktion viel Spaß. Am Samstag war die erlebnisreiche Woche dann schon wieder rum und die Gruppe machte sich auf den Heimweg.

Die Kinderfreizeit ist ein Freizeitangebot in Kooperation mit der Ev. Jugend in Hanau. Das Team Kinder- und Jugendarbeit wird getragen von der Stadt Erlensee und der Kirchengemeinde Erlensee.

Nähere Infos auch zu künftigen Veranstaltungen sind erhältlich beim Team Kinder- und Jugendarbeit, Fröbelstraße 5-7 (Büro im evangelischen Jugendkeller Langendiebach), 63526 Erlensee. Unter der Telefonnummer 0 61 83/7 30 74, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie unter: www.tkje.de 

Marc Pauly, Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee